Startseite Kontakt Impressum  
   
   
 
Jurtweet et al

Jurtweet et al

 

Juratweet.de
Wir bei QNC lieben Twitter und verwenden den Dienst seit 2008 intern zur Mitarbeiterkommunikation. Durch unsere Nähe zur Rechtsbranche fragten wir uns bald, wie man Twitter und Recht vereinen und später auch mit unseren eigenen Diensten verzahnen könnte. Interessante Ansätze fanden wir in den USA. Anfang 2009 ging dann unsere Seite www.juratweet.de online.  

 

Juratweet vereint Twitter und Jura. Wer Twitter benutzt oder benutzen will, um sich mit anderen über rechtliche Themen aller Art auszutauschen, der ist hier genau richtig. Ob Anwälte, Richter, Staatsanwälte, Juristen oder Jura-Studenten - auf Juratweet kann man unkompliziert die Tweets mit rechtlichem Bezug einsehen und verfolgen, ohne selbst bei Twitter Mitglied zu sein. Nicht erst lang suchen - auf Juratweet steht es bestimmt schon.

 

Die Geschwindigkeit von Twitter ist unglaublich, und so sorgen die gebündelten rechtlichen Tweets auf Juratweet für einen weiteren Mehrwert: Juratweet steht nicht nur für rechtliche Kommentare und Diskussionen, sondern ist vor allem auch eine rechtliche Nachrichtenseite. Ein neues Urteil, Gesetzgebung, interessante Entscheidung, Volltexte jetzt im Internet verfügbar? Auf Twitter steht es ganz bestimmt zuerst, und auf Juratweet sind alle Nachrichten gebündelt. Zusätzlich stellt QNC auf Juratweet auch seine eigenen juristischen Nachrichten von 123recht.net ein. Offizielle Nachrichten und Ratgeber von Rechtsanwälten liest man auf Juratweet.de genauso wie Meinungen zu aktuellen Themen oder Hinweise auf interessante Ereignisse.

 

Lawtweet.ca, pharmatweetical.com
Mit www.lawtweet.ca hat QNC kurze nach Juratweet.de auch in Kanada erfolgreich die erste Twitter-und-Recht-Seite gelauncht. Zusätzlich ist im April 2009 www.pharmatweetical.com online gegangen. Hier wird dasselbe Prinzip für die Pharma- und Life Science Branche umgesetzt. 


Juratweet.de


Jetzt aber schnell...

Twittern Sie? Dann sollten Sie mitmachen. Hier gehts zur Anmeldung.