Startseite Impressum Datenschutz  
   
   
 
Fallbeispiele

Fallbeispiele

Der Kunde

Die VÖB-ZDV Processing gehört mit einer Basis von ca. 90.000 Terminals und der langjährigen Zusammenarbeit mit über 60 kaufmännischen Netzbetreibern zu den führenden vom ZKA (Zentraler Kreditausschuss) zugelassenen Netzbetreibern. Neben der technischen Abwicklung von Kartenzahlungen wird ein umfassendes Leistungsspektrum angeboten.

 

Ausgangssituation

Eigentlich sollten wir für die VÖB-ZDV Processing „nur“ die Corporate Website erstellen - also eine Website für ein B2B Unternehmen ohne Kontakt zum Endverbraucher. Ziel war es, die Positionierung zugunsten des eigenen Unternehmens zu verschieben, ohne Resentiments bei den folgenden Vertriebskanälen zu provozieren.


Unsere Lösung

Die Website hat sich von einem knappen Unternehmenssteckbrief zu einer offenen Darstellung mit Fokussierung auf das Thema Dienstleistung am Kunden transformiert.

 

Da waren doch noch ein paar Fragen offen

VÖB war mit unserer Arbeit zufrieden. Und da noch ein paar Fragen zu anderen Themen offen waren,  durften wir unsere Tatkraft weiter einbringen. Inzwischen betraut uns die VÖB-ZDV Processing zusätzlich mit einer ganzen Palette von Aufgaben. Wir helfen bei der Verkaufsförderung und Vertrieb und begleiten die Umsetzung des Corporate Designs.