Startseite Impressum Datenschutz  
   
   
 
Fallbeispiele

Fallbeispiele

Der Kunde

Jurion ist der Spezialist für aktuelle juristische Informationen. Täglich verarbeitet und analysiert Jurion Mitteilungen aus über 140 Fachzeitschriften, Entscheidungen von über 700 Gerichten und der Legislative der Europäischen Union, des Bundes und der Länder. Mit dem JurionExpertenBriefing erhalten Kunden wöchentlich eine qualifizierte Zusammenfassung aller relevanten Entscheidungen in Ihrem Fachgebiet. Bei Bedarf stehen die Entscheidungen für die Recherche im Volltext zur Verfügung.


Ausgangssituation

Jurion bietet mit dem ExpertenBriefing und der Onlinedatenbank jedem Juristen eine sinnvolle Grundlage seiner täglichen Arbeit. Problem: das wusste keiner. Jurion hatte ein Produkt entwickelt und dabei den Verkauf vergessen. Wir erhielten die Aufgabe, eine Internetplattform zu erstellen, die sowohl die Nutzung des Produktes vereinfacht und vor allem auch dem Verkauf eine zentrale Rolle einräumt.


Unsere Lösung

Wir schauten uns die Usability von Jurion an und stellten völlig überraschend erheblichen Handlungsbedarf fest. Nun ist die Optimierung eines juristischen Webangebotes ein schwieriges Unterfangen, Juristen gelten gemeinhin nicht als internetafin. Aber das ist nun mal unser täglich Brot, und daher unser Motto „Es kann nur schmecken, was man vorher probiert hat“. Die Recherche bei Jurion ist jetzt öffentlich und kostenlos. Kostenpflichtig wird erst die Detailrecherche. So kauft der Anwalt nicht die Katze im Sack. Wir optimierten das Userinterface so, dass man bei Jurion nicht lange sucht, sondern findet. Eine kurze, prägnante Werbebotschaft, Probeangebote, Vorteilspakete etc. machen das Produkt auch für den letzten Herrn Justiziarrat verständlich und interessant.

 

Marketingberatung

Was nutzt einem eine vertriebsorientierte Website, wenn weder strukturierte Prozesse fürs Vertriebsmanagement vorhanden sind und die entsprechende Workforce die Leads verarbeiten? Wir standen auch bei der Gestaltung und Optimierung der Vertriebsprozesse beratend zur Seite. Wir unterstützten Jurion beim Prozesslayout, der Resourcenplanung, die Implementation bis zur Erfolgkontrolle.


Und jetzt bitte noch den Rest

Wo wir schon mal dabei waren und alles sehr schnell gehen musste, begleiteten wir auch den Relaunch im Bereich klassische Werbung. Wir erstellten eine Anzeigenserie, die Produktbroschüre, Aktionsflyer, POS-Displays etc. Alles was dazugehört, zu einer schönen Kampagne.