Startseite Kontakt Impressum  
   
   
 
Fallbeispiele

Fallbeispiele

Der Kunde

Die Marley Deutschland GmbH stellt seit mehr als 50 Jahren in Wunstorf bei Hannover hochwertige Kunststoffprodukte für den Baubereich her. Durch die hohe Leistungsfähigkeit und Qualität seiner Produkte ist es dem Kunststoffverarbeiter gelungen, eine führende Position im DIY-Bereich einzunehmen.


Die Ausgangssituation

Beim Redesign der Marley Website wurden wir als Dienstleister der Leadagentur in Sachen Interfacedesign und Webknowhow zu Rate gezogen. Die Programmierung der Seite wurde widerrum von einer weiteren Agentur übernommen. Die Herausforderung bestand also zu einem wesentlichen Teil im Bereich Projekt- bzw. Schnittstellenmanagement. Uns kam die Aufgabe zu, Marley.de in eine der Konkurrenz weit überlegene Adresse zu transformieren, die dem Kunden durch unmittelbare Mehrwertdienste einen Nutzen bietet und für Marley den Support optimiert. Besondere Bedeutung kam der Optimierung des Workflow beim Kunden zu. Marley vertreibt Produkte im gesamten europäischen Raum.


Umsetzung

Ein Blick auf die Konkurrenz brachte zutage, dass in der gesamten Branche der Vertriebs- und Marketingkanal Internet ein Schattendasein führt. Gut für Marley und uns. Es war möglich mit moderaten Kosten einen großen Vorsprung vor der Konkurrenz zu erreichen. Marley.de bietet umfangreiche und detaillierte Informationen zum Sortiment. Kundendienst wird groß geschrieben: Broschüren, Do-it-yourself Anleitungen, Produktdatenblättern etc. stehen als Downloads zur Verfügung und bieten dem Heimwerker wertvolle Tipps. Eine detailierte Händlersuche sorgt dafür, dass der überzeugte Kunde mit seinem Auto auch tatsächlich den nächsten Baumarkt mit Marleyprodukten findet.


Typo3 und gut

Marley entschied sich für die Umsetzung der Seite auf Typo3. Und das war eine gute Entscheidung, denn Typo3 ist bei überschaubaren Kosten in Lage eine derart umfangreiche Website zu handeln: Mehrsprachiges Layout, komplexe Seitenstrukturen, eine Vielzahl von Dokumenten, regelmäßige Updates und Pflege durch verschiedene Redakteure. Interessiert? Schauen Sie auf unsere Seiten zum Thema Typo3. Oder sie rufen uns gleich an.