Startseite Kontakt Impressum  
   
   
 
Vita


Über QNC

Die qnc GmbH hat seit 2000 einen DSL-Anschluss. Mit dem fällt defacto die Gründung zusammen, auch wenn auf dem Papier etwas anderes stehen mag.

2000 ging auch 123recht.net online. Seitdem verkünden wir gerne, wie vielen Ratsuchenden wir in ersten Fragen des Rechts geholfen haben. Und die Zahlen belegen das. Auch wenn der Begriff "Portal" aus der Web 1.0 Zeit stammt. 123recht.net ist ein gelungenes Beispiel dafür. Sowohl Laien, wie auch Anwälte profitieren von kurzen Kontaktwegen, einer offenen Kommunikation und einem seriösen Umfeld.

Seit 2001 bieten wir 123recht.net auch als Marketingplattform für Rechtsanwälte an. Mit dem AnwaltWeb stellen wir eine simpel zu bedienende Onlinelösung für Homepages und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. Und die schonen zudem das Kanzleibudget.

Seit 2002 nutzen wir unser Know-How auch im Bereich klassischer Agenturleistungen. Wir bieten Webdesign, Programmierung und Marketingberatung an. Inzwischen profitieren immer mehr Kunden von unserer Erfahrung im Web und unserer Kreativität bei Werbekampagnen. Machen Sie sich ein Bild unter "Referenzen".

2004 kam unser neuer Dienst Frag-einen-Anwalt.de hinzu, der Anwälte und Mandanten auf bisher nie dagewesene Art und Weise zusammenbringt. Mittlerweile haben wir auf Frag-einen-Anwalt.de die 30.000 Fragen-Grenze erreicht. Wir sind mit 123recht.net und Frag-einen-Anwalt.de Wegbereiter und Zugpferde im Bereich der Online Rechtsberatung.

2007 hat Frag-einen-Anwalt.de Nachwuchs bekommen. Frag-einen-steuerprofi.de und Frag-einen-sachverständigen.de haben sich viel vorgenommen. Und sie sind schon schneller auf den Beinen als der „Alte“.

Seit Oktober 2008 kommt 123recht.net in neuen Kleidern daher und ist jetzt unser "All-inclusive" Tausendsassa. Frag-ein-Anwalt.de wurde integriert, neue Beratungsformen etwa Telefonberatung und Beauftrag-einen-Anwalt.de eingeführt. Sämtliche Dienste wurden zudem auf Usability überprüft und zum Teil grundlegend saniert.

Ein Relaunch von diesem Umfang ist kein Pappenstiel. Umso glücklicher sind wir, daß es offenbar der richtige Schritt war. 123recht.net wächst stetig. So soll es sein.


Unter uns



Dipl. Jur.

Arne Schinkel, LL.M.

Gründer, Produktentwicklung, Content

aschinkel at qnc.de

 



Rechtsanwalt

Michael Friedmann

Gründer, Kundenmanagement,

Geschäftsentwicklung

mfriedmann at qnc.de

 



Dipl. Ing.

Daniel Friedmann

Gründer, Programmierung und Technik

dfriedmann at qnc.de



Dipl. Ök.

Michael A. Hoder

Marketing

mhoder at qnc.de

 



Projektmanagement Tech

Jan Harjes

Programmierung

jharjes at 123recht.net

 



Jan Klöden

Fachinformatiker

jkloeden at qnc.de



B.A.

Andrea Elsner

Art Director



Andreas Fuchs

eMarketing, Social Media

afuchs at qnc.de

 



Mona Pistorius

Content

mpistorius at 123recht.net

 



Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH)

Sebastian Klages

Content

sklages at qnc.de

 



Dipl.jur.

Denise Gutzeit

Redaktion

dgutzeit at qnc.de